bilderraten

in voller größe hier
und wer weiß, aus welchem film das zitat ist, bekommt ein bienchen.


6 Antworten auf “bilderraten”


  1. 1 difficultiseasy 06. Mai 2007 um 14:29 Uhr

    meine güte, ist das etwa fight club. klingt danach. ich find das zitat dann aber n bisl out-of-context.
    will ich ein bienchen?

  2. 2 prinzessin konzuela 06. Mai 2007 um 19:41 Uhr

    also ich finde das zitat klasse!
    …es ist so zutreffend!

  3. 3 roi 07. Mai 2007 um 10:53 Uhr

    das war einfach.

  4. 4 Umbrella 07. Mai 2007 um 19:25 Uhr

    OH ich weiß nicht aus welchem film das ist
    ich finde es aber wie schon die princesa gesagt hat, klasse zutreffend

  5. 5 difficultiseasy 07. Mai 2007 um 20:30 Uhr

    das zitat dient der rechtfertigung einer fortschrittsfeindlichen männerbewegung (männerbewegungen sind ja irgendwie immer fortschrittsfeindlich, aber der fightclub rangiert noch n paar stockwerke drunter). zurück in die höhlen war die antwort des fightclub auf die probleme des kapitalismus.

  6. 6 Administrator 08. Mai 2007 um 8:13 Uhr

    also, wenn du willst, bekommst du das bienchen, difficultiseasy. aber das zitat rechtfertigt nicht eine „fortschrittfeindliche männerbewegung“, wie du sagst, sondern ist auf den arbeitswahn und konsumismus der westlichen welt gemünzt. und auch das „ausrasten“ im letzten satz meint nicht den „fight club“, sondern einfach, dass es menschen gibt, die diesen lebensstil nicht länger ertragen wollen.
    außerdem würde ich den fight club nicht per se als unterste schublade der fortschrittsfeindlichkeit sehen (auch wenn es natürlich punkte gibt, die daran kritikwürdig sind). guck dir doch mal den blog von jesse an und du siehst, dass nicht alle leute, die in den ring steigen, das aus überhöhtem männlichkeitsgefühl machen.
    deinem letztem satz kann ich aber nur zustimmen.
    in diesem sinn, einen schönen tag noch :)

Die Kommentarfunktion wurde für diesen Beitrag deaktiviert.



Stoppt die Vorratsdatenspeicherung! Jetzt klicken & handeln!Willst du auch bei der Aktion teilnehmen? Hier findest du alle relevanten Infos und Materialien: